• Wir haben den kleinen, malerischen Küstenort Hollis mit rund 150 Einwohnern erreicht. Es besteht eine Straßenverbindung nach Klawock.

    Die Fähre MV Prince of Wales fährt täglich zwischen Hollis und Ketchikan.


    Treffpunkt:

    - Hollis Seaplane Base/HYL


    Startzeit:

    - 10:00 Uhr


    - Reales Wetter


    - Flugplan:

    (weiter mit) 2W_VFR Wrangell 68A to Sitka Rocky Gutierrez.pln


    Vermutlich werden wir Sitka noch nicht erreichen. Dennoch stelle ich den ersten Land-Flugplan schon einmal ein:

    - 3L_VFR Sitka Rocky Gutierrez to Yehiniko Lake.pln


    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Ein Unglück kommt selten allein.

    letzten Montag hat sich das Kabel vom Mikrophon zuerst um das Stuhlbein gewickelt und dann verabschiedet . Ich war sprachlos.

    Danach habe ich das Steuerhorn weggeklickt, um bessere Sicht aufs panel zu haben, das Horn ging auch weg aber nicht der Gurt. Der Gurt hat den Treibstoffhahn verdeckt, der stand auf off und liess sich wegen des Gurts nicht bewegen. Wie entfernt man den Gurt? Über den Umweg eines anderen Flugzeugs war der Gurt dann endlich weg und ich konnte starten.

    Mark

  • Problem gelöst.

    Im P3D v4.3 unter Menü-Tab-Leiste "Add -ons" ==> DHC2:

    Hier kann man alle Einstelllungen hin- und herschalten (toggle)


    Der "Fuel Primer Handle" befindet sich links, direkt neben dem Pilotensitz unten auf dem Boden.


    Hier nochmal ein "Quick Start Tutorial" für die Beaver:

    MilViz DHC-2 Quick Start Tutorial

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg