28.05.2018

  • Wie weit seit ihr gekommen ? Dann fliege ich es nach. Mein realer Flieger ist noch gegroundet. Die Halterungen der Radschuhe sind angerissen. Evtl. fliege ich erst mal ohne. Kennt Ihr jemanden, der Alu schweißen kann ??||


    Achim

  • Wir stehen in Elz/EDFY.


    Oh, doch eine größere Sache? Normaler Verschleiß oder doch bedingt durch den sehr geringen Abstand zwischen Boden und Radverkleidung?

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Verschleiß und Konstruktion. Seit 1999 wird im Bausatz eine andere Halterung und andere Radschuhe geliefert. Ist ein ziemlicher Aufwand alles um zu rüsten und auch recht teuer. Deshalb wollen wir erst einmal versuchen zu schweißen. Evtl fliege ich erst mal ohne. Bremst nur etwas.

    Man kann die A2A Cessna ja auch ohne Radschuhe fliegen... ;)


    Update: Es werden komplett neue Radschuhe und Halterungen gebaut. Die alte Bauart war zu Bruchanfällig und ist 1999 neu konstruiert worden. Ich fliege erst einmal ohne Radschuhe. Kostet 5-8 Knoten Endgeschwindigkeit.


    Achim