Wettermaschine

• Nach der Installation von P3D v4 stellt sich die Frage nach einer neuen Wettermaschine.

Beim P3D v3 hatte ich Active Sky Next. Wenn ich den aus meinem Account by Simmarket neu laden möchte, erscheint die Meldung "nur für P3D v3". Gibts da ein update?

Bei Simmarket gibts die Rex SkyForce 3D, ist aber mit $ 44.95 ziemlich teuer. und 15% Rabatt wenn man früher ein Rex- Product gekauft hat. Stammt Active Sky von Rex?

Auch im Sinne eines übereinstimmenden Wetters in unserer Gruppe, bitte ich um Kommentar und Empfehlung .

Gruss

Mark

• - Active Sky Next funktioniert nur bis Version P3Dv3, kein Update auf v4 möglich.

- REX Simulations hat nichts mit HiFi Simulation Technologies (Active Sky Producer) zu tun!

- Einige von uns (4) haben sich Fs Global Real Weather für P3Dv4 von Pilot's zugelegt (Preis etwas 40 Euro)

Das ist allerdings nur ein Wetter-Server. Die Wolkenstrukturen kommen bei uns von REX Software, in diesem Fall (REX Texture Direct - Enhanced Edition und REX Soft Clouds, Preis komplett etwa 26 Euro)

- Mir ist nicht bekannt, ob Rex SkyForce 3D einen Wetterserver beinhaltet.

- Active Sky for P3Dv4 bringt alle Wolkentexturen (und hat wohl auch einen Wetterserver-Zugang?)

Günstig ist keine der Möglichkeiten.

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

Dieter9f8ed.jpg

• REX Sky Force 3D Software Video - zum besseren Überblick

Noch ein Hinweis:

FlightSim Store ist zumeist günstiger als z.B. SimMarket! Daher vor einem Kauf die Preise vorher vergleichen.

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

Dieter9f8ed.jpg