• ObjectFlow 2

    Mit Veröffentlichung von ObjectFlow 2 ist die gesamte Orbx Szenerie-Softwarepalette mit Prepar3D v4.x kompatibel.

    FTXCentral nun in Version v3.2.3.0.

    Beachten:

    Unter "Settings" muss "Use ObjectFlow 2 in Prepar3D v4" angehakt sein!

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots


    Dieter9f8ed.jpg

  • Prepar3DV4 Affinity Mask und Performance


    In diesem Video wird die Möglichkeit diverser Einstellungen schrittweise erläutert (in englischer Sprache)



    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots


    Dieter9f8ed.jpg

  • Habe jetzt auch viel rumgedoktert, habe inzwischen tolle Einstellungen, vieles auf Anschlag und ich komme in EDDS Stuttgart mit der aktuellen Aerosoft Stuttgart-Version, ORBX Germany-South dort am Airport auf ca. 15 fps und mehr, wirklich beeindruckend.

    Das Affinity-Tool habe ich bei 8 Kernen auf 65535 und bringt ca. 5 fps mehr und eine tolle gleichmäßige Auslastung aller Cores.

    Hier mal meine Einstellungen bei I-7820X, Nvidia GTX 1080 TI 11GB an einem Samsung 65 Zoll 4k TV bei 3.840 x 2.160 x 32 Auflösung


    Grafikeinstellungen 1


    Textures inzwischen auf Ultra


    Grafikeinstellungen 2


    Tesselation inzwischen auf Max, Mesh Resolution auf 1m


    Grafikeinstellungen 3


    Grafikeinstellungen 4


    Grafikeinstellungen 5


    Bild von Bad Cannstatt bei Stuttgart:


    Bad Cannstatt bei Stuttgart


    Ich bin total begeistert....und werde in Kürze montags wieder mitfliegen im Winter !

  • Deine Einstellungen sind gut, man sieht's auch an dem tollen Screenshot über Stuttgart.

    (hast du HDR Lighting ausprobiert?)


    """" ....und werde in Kürze montags wieder mitfliegen im Winter ! """"


    Na toll, darauf haben wir gewartet. Allerdings fliegen wir nach unserer Norwegentour erst in Neuseeland. GES vermutlich dann im nächsten Jahr.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots


    Dieter9f8ed.jpg

  • HDR noch nicht probiert, was kann das bringen ?

    ORBX Neuseeland ist schon installiert 8), aber die ganzen anderen Sachen dafür.....das muss ich mir mal in Ruhe reinziehen.

  • Tongass X in P3DV4.x

    Eine Anleitung zur Konversion von FSX in P3DV4 findet man hier:

    Adding Tongass X to V4


    Ein wichtiges Update hat der AI-Traffic erhalten (,der selbst im FSX in Teilen -Helicopter- nicht richtig funktionierte).

    Dazu das File

    - TFX SimObjects AI Update for P3Dv4 V1.1 8-7-17.zip

    von oben genannter Seite laden und den Installationsanweisungen folgen.

    Download:

    ==> ZIP Here is Rod's update folder for doing this

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots


    Dieter9f8ed.jpg

  • Wir sprachen beim letzten Onlineflug über die Einstellung des Affinity-Tools.
    Wie waren nochmal eure Vorschläge bei 8 Kernen und 16 Threads, wenn der erste Kern immer overload ist ?

    Hyperthreading habe ich an.