• ObjectFlow 2

Mit Veröffentlichung von ObjectFlow 2 ist die gesamte Orbx Szenerie-Softwarepalette mit Prepar3D v4.x kompatibel.

FTXCentral nun in Version v3.2.3.0.

Beachten:

Unter "Settings" muss "Use ObjectFlow 2 in Prepar3D v4" angehakt sein!

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

Dieter9f8ed.jpg

• Prepar3DV4 Affinity Mask und Performance

In diesem Video wird die Möglichkeit diverser Einstellungen schrittweise erläutert (in englischer Sprache)

Dieter

Dieter9f8ed.jpg

• Habe jetzt auch viel rumgedoktert, habe inzwischen tolle Einstellungen, vieles auf Anschlag und ich komme in EDDS Stuttgart mit der aktuellen Aerosoft Stuttgart-Version, ORBX Germany-South dort am Airport auf ca. 15 fps und mehr, wirklich beeindruckend.

Das Affinity-Tool habe ich bei 8 Kernen auf 65535 und bringt ca. 5 fps mehr und eine tolle gleichmäßige Auslastung aller Cores.

Hier mal meine Einstellungen bei I-7820X, Nvidia GTX 1080 TI 11GB an einem Samsung 65 Zoll 4k TV bei 3.840 x 2.160 x 32 Auflösung

Grafikeinstellungen 1

Textures inzwischen auf Ultra

Grafikeinstellungen 2

Tesselation inzwischen auf Max, Mesh Resolution auf 1m

Grafikeinstellungen 3

Grafikeinstellungen 4

Grafikeinstellungen 5

Bild von Bad Cannstatt bei Stuttgart:

Bad Cannstatt bei Stuttgart

Ich bin total begeistert....und werde in Kürze montags wieder mitfliegen im Winter !

• Deine Einstellungen sind gut, man sieht's auch an dem tollen Screenshot über Stuttgart.

(hast du HDR Lighting ausprobiert?)

"""" ....und werde in Kürze montags wieder mitfliegen im Winter ! """"

Na toll, darauf haben wir gewartet. Allerdings fliegen wir nach unserer Norwegentour erst in Neuseeland. GES vermutlich dann im nächsten Jahr.

Dieter

Dieter9f8ed.jpg

• HDR noch nicht probiert, was kann das bringen ?

ORBX Neuseeland ist schon installiert 8), aber die ganzen anderen Sachen dafür.....das muss ich mir mal in Ruhe reinziehen.

• Tongass X in P3DV4.x

Eine Anleitung zur Konversion von FSX in P3DV4 findet man hier:

Adding Tongass X to V4

Ein wichtiges Update hat der AI-Traffic erhalten (,der selbst im FSX in Teilen -Helicopter- nicht richtig funktionierte).

Dazu das File

- TFX SimObjects AI Update for P3Dv4 V1.1 8-7-17.zip

von oben genannter Seite laden und den Installationsanweisungen folgen.

Download:

==> ZIP Here is Rod's update folder for doing this

Dieter

Dieter9f8ed.jpg

• Wir sprachen beim letzten Onlineflug über die Einstellung des Affinity-Tools.
    Wie waren nochmal eure Vorschläge bei 8 Kernen und 16 Threads, wenn der erste Kern immer overload ist ?

Hyperthreading habe ich an.