- Offizieller Beitrag
Exercise Business Jets
Treffpunkt
Nellis AFB/KLSV
Start: 09:00 Uhr
Reales Wetter
Flugplan:
IFR Nellis AFB to Valdez Pioneer.pln
Zu finden an bekannter Stelle unter
\IFR Exercises
Siehe auch kleine Erläuterung im Stammtisch!
Exercise Business Jets
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Nellis AFB/KLSV
Start: 09:00 Uhr
Reales Wetter
Flugplan:
IFR Nellis AFB to Valdez Pioneer.pln
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Siehe auch kleine Erläuterung im Stammtisch!
Moin,
Ich werde die Strecke mit einer PMDG 737-600NGX "BBJ" (BigBusinessJet) in der NAC-Livery abfliegen. Bei FSHOST am besten die "Boeing 737-800 Paint6" einstellen.
Achim
Mein Lfz:
Learjet 45 default
hallo fliegerfreunde, habe meinen urlaub verlängert,fliege also heute nicht mit. denke das ich mo.d.20.6.wieder startklar bin. bis dann, und wünsche guten flug für heute.w.d.:)
Ich wollte gern dabei sein und hatte einige Stunden vorher versucht mich einigermaßen in die (fast) vergessene Welt der IFR Fliegerei wieder einzufinden.
Hatte den LearJet gewählt und versucht ILS Anflüge auszuführen. Was soll ich sagen? Es ging voll in die Hose.
Der Sinkflug endete jedesmal deutlich zu früh (im Acker).
Der gute Wille war da.
Werde versuchen meine Fehler zu finden..
Diese Art der Fliegerei basiert natürlich in hohem Maße auf einer guten Einstellung/Programmierung des Autopilot.
FMC kann man außen vor lassen.
Wie sich gestern bei den beiden Flügen zeigte - Learjet war auch im Einsatz - bringt selbst der Autopilot des MS Learjet 45 die Maschine problemlos auf den ILS-Pfad und sicher auf dem Gleitpfad herunter, bei entsprechend angepasster Anfluggeschwindigkeit.
Das letzte Stück fliegt man dann natürlich von Hand, es sei denn, man hat "Autoland".
Modifikation zur besseren Handhabung des Autopilot im Lear 45
In
panel.cfg
lösche:
[Window08]
komplett mit allen Einträgen.
Dafür einsetzen und speichern:
//------------- Autopilot --------------
[Window08]
size_mm=515,87
position=1
visible=0
ident=MISC_POPUP_1
no_luminous=1
gauge00=Lear_45_XML!autopilot, 2,1
Der AP kann mit UMSCHALT+9 aufgerufen werden.
Dieser ist jetzt vergrößert und besser zu bedienen.
Danke Dieter
Habe die Ursache für meine missglückten ILS Anflüge endlich gefunden.
Das Problem hatte nur indirekt mit dem ILS Sinkflug zu tun, sondern generell mit dem Autopiloten ALT (Höhe halten). Alles funktionierte immer solange einwandfrei bis ich die Höhentrimmung (bei mir als Achse auf dem Saitek Throttle) veränderte.
Der LearJet ging meist sofort in einen unkontrollierten Steigflug obwohl die AP- und die ALT-Leuchte immer noch aktiv waren. Erst wenn ich AP und ALT aus- und wieder eingeschaltet hatte fing sich der Flieger wieder und ging auf die eingestellte Flughöhe zurück.
Werde jetzt die Höhentrimmung, wie üblich, auf Trimm-Tasten verlegen.