VFR in IMC conditions

  • das beiliegende Youtube-Filmchen brachte mich auf die Idee, mal einen Sichtflug VFR bei wenig oder keiner Sicht durchzuführen, also Fliegen ausschließlich nach Instrumenten, im dichen Nebel, bis kurz vor Erscheinen der Landebahnlichter.
    Orientierung nur mit Hilfe VOR und NDB, eventuell ILS, um mal den Instrumenten Horizont, Fluglageanzeiger mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Einmal in flachem Gelände, einmal mit Bergen.
    Was meint ihr?


  • Alles schon gemacht ;) IVAO Bad Weather Badge


    Na klar, das kann man durchaus machen im Anschluss an unsere Business Jet Tour.


    Das schlechte Wetter - für alle gleich - kommt dann vom Server, den Joachim entsprechend einstellen kann.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg