- Offizieller Beitrag
Ich habe es schon kurz angedeutet, werden wir uns nach Erreichen Bronson Creek/CAB5 weiterhin im Großraum "Pacific North West" bewegen, in diesem Fall geht es in nord-westlicher Richtung weiter ins tiefere Gebiet Alaska/SAK.
Ein Flugplan dazu ist noch nicht erstellt, und es wird diesen in der bekannten Form auch nicht geben.
Wir wollen dann ein Fliegen unter VFR-Bedingungen nach Karte - (möglichst) ohne PlanG und/oder GPS - durchführen/versuchen.
Das haben einige von uns vielleicht noch nie oder noch nicht so oft gemacht, aber irgendwann ist es immer das erste Mal und es ist als Übung gedacht.
Die entsprechenden VFR-Karten stellt Skyvector kostenlos zur Verfügung:
Das sollte man sich einmal etwas genauer ansehen.
Wer sich das nun überhaupt nicht zutraut, möge PlanG benutzen, aber nicht "verbunden/connected", zumindest streckenweise.
Zudem ist der eine oder andere Platz auch mit Navigationshilfen wie NDB, VOR oder sogar ILS ausgestattet.