- Offizieller Beitrag
Nun vielleicht ein wenig zu krass formuliert, aber ...
Orbx-User fragen immer wieder an ("auch wenn man nicht in Eile sei") - man muss ja bei Orbx mit den Aussagen aus bekannten Gründen "diplomatisch" sein -
wann denn nun die FSX-Produkte gänzlich auf P3D umgeschrieben werden.
JV reagiert genervt (Thread wurde geschlossen):
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/10…ctor-olc/page-6
Posting #116
Auch wenn JV in seiner unnachahmlichen Art über die "McDonalds drive-thru Generation" wettert, die alles sofort haben will, erscheint mir, dass sich Orbx mit seiner eigentlich großen Kapazität auch schon etwas dem Rande des Machbaren nähert. (zumindest was eine akzeptable zeitliche Bereitstellung an P3D angepasster Software angeht)
Klar, diese permanenten Strukturänderungen von Lockheed Martin/LM bringen alle FSX-Addon-Hersteller in ungeahnte Zwänge, nicht nur bei Szenerien, auch bei Flugzeugen und Tools.
Sie werden anscheinend von LM geradezu überrollt und erfahren erst mit Erscheinen einer neuen P3D-Version, was sich tatsächlich geändert hat.
Viele der Orbx-Designer sind Freelancer, die natürlich für ihre Arbeit entlohnt werden wollen. Die Anpassungen der FSX-Software an P3D sind zeitaufwändig, bringen derzeit aber außer Erfahrung nichts ein. Das wird nicht mehr lange so weitergehen.
- Vielleicht hat sich Orbx mit den Versprechungen, alles an P3D anzupassen, mehr oder minder kostenfrei, doch zu weit aus dem Fenster gelehnt (?)
Es sind bis heute nicht einmal alle Orbx-Flugplatz-Szenerien für P3D v2.x umgesetzt - man hat doch schon geduldig z.T. einige Jahre gewartet.
Wieviel Zeit wird für die Anpassung an die jetzige Version v3 ins Land gehen?
In der Zwischenzeit wird mit Sicherheit einer weitere Version P3D v3.x auf den Markt kommen.
- Selbst ein Software-Riese wie Orbx fühlt sich von Lockheed Martin mit immer wieder neuen Änderungen am Grundaufbau des P3D überrollt, da die bekannte Struktur des FSX mit Riesenschritten verlassen wird. Das kann man seinen Worten, die eine gewisse "Gereiztheit" ausdrücken, durchaus entnehmen.
Verständlicherweise gewährt man bei Nutzung eines "Migration Tools" keinen Support. Das könnte schon zu weiteren Unstimmigkeiten führen, die man nicht mehr beherrschen kann.
FTX Vector und OpenLC geben auch immer noch diverse zusätzliche Probleme.
UTX kommt mit seinen neuen Versionen von "Ultimate Terrain" momentan groß heraus. Dazu das Erscheinen von "Ground Environment P3D".
Das Kapitel ist doch wohl noch nicht abgeschrieben, Todgeglaubte leben doch länger.
Auf diesem Feld wird sich noch einiges tun. Wer geglaubt hat, mit Orbx sei UTX abgeschrieben, hat sich womöglich geirrt.
Die echten Hardcore-Simmer gehen mit P3D v3 bereits auf das verbesserte UTX-System zurück.
Nicht nur User, die sich Gedanken über ein neues Hard- und Software-System für die Flugsimulation machen, sollten diese Entwicklung weiter aufmerksam verfolgen.
Unser Pferd ist zwar noch nicht tot, beginnt aber zu schwächeln...oder? Vermutlich aber nicht!