AI-Schiffe und Szenerien von Simdocks

  • SimDocks

    "Fischkopp" Manfred Siedler stellt hier seine Arbeiten im Rahmen AI-Schiffe und Szenerien in Norddeutschland vor


    - Modelle und Routen
    - AI-Schiffsverkehr
    - Szenerien

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Folgende Szenerie-Updates für Orbx Germany North sind nunmehr erstellt:


    POI's


    - "Passat" und "U-995" (Lübeck und Laboe)
    - Ratzeburger Dominsel
    - Ölbohrinsel "MAERSK Intrepid" & Offshore-Versorger

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Auch die anderen AI-Modelle für Schifffahrt von Manfred Siedler sind eine Bereicherung für die Flugsimulation, natürlich passend für P3D v4.

    Neben vielen AI-Schiffen im Bereich Hamburg, Bremen, Wilhelmshaven und Nordsee findet man auch gleich passend vorgefertigte Routen für diesem Bereich (traffic-Files)

    Eine willkommene Bereichung für ORBX-Norddeutschland/GEN.

    Downloads
    Zum Download muss man sich anmelden.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Ich konnte die files ohne Anmeldung downloaden, aber weiss jetzt nicht wohin damit. Muss ich noch einen Ordner "traffic files" anlegen oder ist der bereits vorhanden und irgendwo versteckt.

    Gruss

    Mark

  • Hallo Mark,


    wenn du die Zip-Files entpackst findest du die Installationsanweisungen vor. Du brauchst keinen neuen Ordner anlegen.


    Auszug Installation:

    "Kopiere die .bgl-Datei nach "Flusi-Root\Scenery\World\Scenery". Das war es dann schon, wenn Du alle Pakete des "Global-AI-Ship-Traffic" von Henrik Nielsen installiert hast."


    Gruss

    Eddi

  • @Marc


    Bitte einmal alles entpacken und sortieren. Dann erhälst du


    - Effekte (für einfache Installation) => in \effects

    - Boote (für einfache Installation) => in \SimObjects\Boats

    - Traffic Files (für einfache Installation) => in \scenery\world\scenery

    - Sounds (für einfache Installation) => in \sounds


    Eleganter und übersichtlicher ist natürlich eine externe Installation.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Ab sofort kann die bisherige SimDocks Payware-Szenerie "Vogelfluglinie" für registriete SimDocks-User frei von der SimDocks-Webseite heruntergeladen werden.


    - für P3D v4.x (läuft problemlos mit Orbx Germany North)

    (bei Nutzung im FSX können OOM-Probleme auftreten!)


    Das sehr umfangreiche Addon (installiert 1,2 GB) besteht aus 3 Szenerien

    - Puttgarden-Fährterminal auf der Insel Fehmarn

    - Rødbyhavn-Fährterminal auf der Insel Lolland/Dänemark

    - Flugplatz Maribo/EKBM/Dänemark


    Es ist folgender Fährverkehr zwischen Puttgarden und Rødbyhavn enthalten:

    - 4 Scandline Fähren, 1 Fischkutter, 1 Segelschoner und ein Frachtschiff
    - 4 Lokomotiven verkehren in den Bahnanlagen von Puttgarden und Rodbyhavn

    - 5 Jahreszeiten

    - 2-Weg-Installer für .cfg und .xml-Methode wählbar

    - Scenery-Configurator für individuelle Einstellungen

    u.v.a.m.


    Also \an bekannter Stelle vorbeischauen.


    Willkommen auf SimDocks


    Sehr empfehlenswert !

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg