Pilatus PC-6 Porter - Marcel Felde -

  • Laut Aerosoft wurde das Projekt eingestellt

    https://www.simflight.de/2018/…kuendigt-pilatus-pc-6-ab/

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PC-6 B2-H4 'Turbo Porter' von Marcel Felde


    Nein, veröffentlicht wurde das Modell noch nicht. Aber es ist wohl an der Zeit, ein Posting dazu aufzumachen, denn es tut sich etwas ...


    Siehe Aerosoft Shop:


    http://www.shop.aerosoft.com/e…tail&s_supplier_aid=11911


    (Status Verfügbarkeit: noch in rot)


    Anmerkung:
    Artikelbeschreibung wurde entfernt.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • - Leider nicht die Nachricht, auf die viele warten -


    Thranda Design kündigt die Entwickung einer Pilatus PC-6 „Porter“ an , allerdings für X-Plane 11 und somit für uns nicht nutzbar. :(

    Announcing the Pilatus PC6 project for XPlane

    Ich wette, diese Version wird eher fertig als die seit vielen Jahren in "Entwicklung" befindliche Version von Marcel Felde.

    Da gibt es Gutgläubige im Aerosoft-Forum, die immer noch die Daumen drücken.

    Wahrscheinlich werden die (Daumen) in dieser Position festwachsen ...

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Jetzt hat Mathis Kok von Aerosoft selbst das Handtuch geworfen und die Reißleine gezogen:

    Zitat

    I am terribly sorry to say that as the publisher we do not feel this project will ever see a release in the form we would demand it to be, This is a personal failure to me as I kept defending the project so long. But it is behind the curve now. It would take massive efforts to make it up to date and the developer is not behind the project anymore.


    Beating a dead horse gets old very fast. Sorry.

    Damit scheint diese unsägliche "never ending story" ein Ende gefunden zu haben.


    Aerosoft kündigt Pilatus PC-6 ab

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Das schon, aber ...


    dieses "Affentheater" ging nun schon fast 5-6 Jahre. Dabei war das Projekt doch wohl fast fertig. Ich erinnere mich, dass Peter vor (zwei?) Jahren schon mal davon sprach, dass die Porter auf einer FlightSim Ausstellung in der Schweiz von Marcel Felde vorgestellt worden war. Da ging es nur noch um ein paar Feinheiten, weil irgendwelche Temperaturen um ein paar Grad von den Original-Handbüchern abwichen ....

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg

  • Sehen wir es positiv: Bisher wurde mit Aussicht auf die Porter von Marcel verhindert, dass sich irgend ein anderer an die PC6 gesetzt hat.

    Was wäre so schlimm an einer A2A- , Flight1- oder schlimmstenfalls Carenado-PC6, die nur eine 80%ige Systemtiefe hat, wenn endlich eine aktuelle Maschine in Jahresfrist raus käme.

    Die PC6 ist ein simpler GA-Flieger und elektronisch kein Wunderwerk.


    Achim