Moin,
Heute hatte ich eine Einweisung auf die Piper PA28 Archer II. Der Einstieg über nur eine Tür ist gewöhnungbedürftig und unpraktisch. Im Flug ist sie noch träger, als die Katana, auf der ich den PPL gemacht habe. Um sie im Bodeneffekt schön auszuflaren, muss man auch richtig zupacken.
Als Reisemaschine für bis zu vier Personen ist sie etwa 5-10 Knoten schneller als mein UL, hat dabei aber den 3-4 fachen Spritverbrauch.
Mein UL steuere ich mit Daumen und Zeigefinger, die PA28 braucht schon mal beide Hände. Mein UL mach mehr Spass. Als nächstes sind CVFR-Flüge (VOR-Navigation) dran.
Achim
PA28 Einweisung
-
-
auf jeden fall sieht das gerät schön aus, finde ich.:-)
-
Moin,
und so sieht die Kiste von innen aus. Radial 135 mit Kurs 315 inbound Nienburg VOR. (Für die Belichtung musste ich etwas mit den Gradationskurven rumspielen. Deshalb die Artefakte.Das Cockpitpanel mit anderer Belichtung.
Achim
-
Moin,
und hier das hohe Panel der neueren PA28 Archer III. Man kann kaum noch drübergucken.
Achim