Van's RV Flugzeuge

  • Software-Hersteller Bay Tower hat seit längerem die RV-7/7A veröffentlicht.
    http://www.baytower.ca/





    Jetzt wird Orbx mit einer Vans RV4 nachziehen.
    Hier das offizielle Video:


    Und einige Bilder (verlinkt):
    http://www.orbxsystems.com/for…-shots/?hl=%2Bvans+%2Brv4

    ... und Vertigo Studios bietet eine Vans RV8 an:
    http://www.vertigostudios.co.uk/rv8



    Da muss jeder selbst entscheiden, welche Version persönlich besser zusagt...

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterj7ktm.jpg


  • Die Baytower Vans RV-7/7A funktioniert auch im P3Dv4.


    Nach Installation sind folgende Änderungen in allen 4 panel.cfg Files durchzuführen:


    [Window01]

    size_mm=300,355

    position=8

    visible=0

    ident=15327

    window_size= 0.340, 0.680

    gauge00=btsRV7!gma340, 0,0,300,60

    gauge01=btsGPS!gns530, 0,60,300,216

    //gauge02=btsRV7!gtx327, 0,276,300,79

    gauge02=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Xpndr, 0,276,300,79


    [VCockpit02]

    size_mm=512,512

    pixel_size=512,512

    texture=$vcGarminStack

    background_color=0,0,0

    gauge00=btsRV7!gma340, 0,0,512,87

    gauge01=btsGPS!gns530, 0,87,512,312

    //gauge02=btsRV7!gtx327, 0,399,512,113

    gauge02=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Xpndr, 60,399,512,113

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterj7ktm.jpg

  • In der \ ! Werkstatt an bekannter Stelle habe ich eine neue, sehr ausführliche Installationsanweisung mit erforderlichen Daten eingestellt, die die Baytower Vans RV-7/7A für den Gebrauch im P3D v4.3 vollends ermöglicht.


    Sehr empfehlenswert!

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterj7ktm.jpg

  • Korrektur


    In der Anleitung hatten sich zwei Fehler eingeschlichen, die jetzt korrigiert sind:

    Muss heißen:


    [Window01]

    ...

    gauge01=btsRV7!gns530, 0,60,300,216


    [VCockpit02]

    ...

    gauge01=btsRV7!gns530, 0,87,512,312

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterj7ktm.jpg

  • Moin,

    ich habe das Repaint meiner RV6A von Urs mal in einen passenden Ordner gepackt und in die DBox gelegt.


    ./Aircraft/joachim/


    den Ordner "texture.paint_7Atip_PH-CRJ" in euren "SimObjects/Airplanes/Vans_RV7A"- Ordner packen und den Abschnitt aus dem "readme.txt" in die aircraft.cfg einfügen.


    PH-CRJ_P3D.jpg


    Achim

  • Fall Interesse besteht, die Vans (Vans RV-7A_Tip) mit GCA (Version 1) auszuprobieren, siehe

    \anbekannter Stelle\Aircraft\!Werkstatt


    Achtung! Funktioniert nicht mit dem Original-Autopilot der Vans. Man muss die abgegebenen Daten per Hand fliegen!!!

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterj7ktm.jpg

  • Moin,

    danke dafür. Hab's ausprobiert. Klappt gut. Bei mir funktioniert sogar der Autopilot,

    BTW: Kann ich die Autopilot Koppelung auch abschalten/trennen ? Im Config ? Ich würde gern den Anflug mit Sprache machen, aber den Autopilot mit eigenen Werten steuern. Also quasi mein Hirn zwischen GCA und Autopilot schalten.

    So wie im richtigen Leben..

    Achim

  • GCA-Instrumentierung für Vans RV-7A_Tip


    Version 2


    Nur für P3D v4.x


    \An bekannter Stelle

    Den bisherigen Ordner \panel.RV7A_tip löschen oder umbenennen

    Neuen Ordner \panel.RV7A_tip komplett übernehmen.


    Neue Eigenschaften:

    - einige neue Töne; APC zur Identifizierung des geplanten Anflugtyps

    - Abstandsentfernung einstellbar (6 bis 12 Meilen)

    - bessere Übergabe von APC> PAR

    - Autopilot-Ansagen und Autopilot-Daten-Umsetzung verbessert

    - überarbeitetes Handbuch PD

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterj7ktm.jpg