- Offizieller Beitrag
Ein excellentes Video mit vielen Erläuterungen zum P3D2
Ich habe das Wichtigste in Stichworten (deutsch) zusammengefasst und gebe die Meinung des Autors aus seiner journalistischen Sicht weiter:
Der P3D2 ist kein neuer Flugsimulator, der den FSX radikal ändern würde. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der P3D2 ein verbesserter FSX, weniger fehlerbehaftet.
- keine 64bit Unterstützung
(angeblich seien bei einer 64bit-Umsetzung alle bisherigen 32bit-Addons nicht mehr lauffähig. Diese müssten erst umgeschrieben und neu kompiliert werden.
- P3D2 ist keine Multicore-Applikation. Die gleichen Tweaks wie im FSX können/müssen angewendet werden (z.B. affinity mask)
Nicht geändert wurden:
- Sceneries
- Weather engine
- gloabal scenery mesh
Geändert wurde
- Rendering engine/graphic engine in DirectX 11
(Teil eines Computerprogramms, das für die Darstellung der Grafik zuständig ist.)
u.a. sind Wolken, Nebel voluminöser, die gesamten Umwelteffekte wurden verbessert
- Memory Management
OOMs sollen weniger oder kaum noch vorkommen
- Lizenz
Jeder FSX-User darf P3D2 nutzen!
Es bleibt die Frage, welche Version man kauft.
Lockheed wird mit jedem Software-Entwickler zusammenarbeiten, der interessiert ist.