Pilot’s FS Global Real Weather

  • In deutsch und englisch gehaltene, ausführliche Reviews über dieses "Weather "Engine".
    Nach Meinung der Autoren ist FS Global Real Weather das beste Paket dieser Art. Auch für Lockheed Martins Prepar3D verwendbar.


    Deutsch:
    http://www.simflight.de/2013/0…-real-weather-von-pilots/


    Englisch:
    http://www.simflight.com/2013/…-real-weather/#more-42962


    Erhältig hier:
    http://www.fly2pilots.com/cms/…91-4935-8d01-b3c70aee6034


    (Stolzer) Preis 39,99 Euro



    Eine Demoversion ist verfügbar.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots


    Dieter9f8ed.jpg

  • Moin,
    ich bin als realer Privatpilot auch von diesem Wetterprogramm überzeugt. Es ordnet als einziges Programm Wind, Wolken und Temperatur so an, wie ich es in meinem Flugzeug (zwischen 0 und 12000ft) selber oft erlebe. Auch die Verteilung der Sichten in verschiedenen Höhen funktioniert um ersten mal realistischer.
    Es ist bisher das einzige, das keine abrupten Windänderungen erzeugt, sodass z.B. der FSX zurücksetzt, weil die Belastung des Fliegers erreicht ist.
    Die schicken Wolken bekomme ich von REX, Standardwolken gehen aber auch.


    Das Programm bibt es ja auch als Demoversion für einige Wetterdownloads (statt normalerweise permanent). Wir können ja mal einen Online-Flug-Termin ausmachen, wo wir alle (wer möchte) das Programm installieren und dann die Demopunkte abfliegt. Es sollte natürlich nicht gerade CAVOK sein :)


    Achim

  • Ich werdem dem Programm eine Chance geben. Was ich brauche, ist ein reiner Wetterinjektor, und kein zusätzliches Texturenaustauschprogramm, den Wolkentexturen habe ich mittlerweile zu genüge.
    Nur erscheint mir der Preis etwas zu hoch, aber wenn es wirklich taugt, habe ich Geld schon für blöderes ausgegeben.

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    Urs.jpg

  • jetzt verliere ich bald die Übersicht.

    Ich bin mit Aktiv Sky zufrieden, aber das funktioniert glaub ich, nicht mit P3dv4, oder?

    Dann gibt's FSReal WX. Haben einige von euch, oder? Ist umsonst.

    Umd dann FS global real weather.

    Bin auf achims Kommentare gespannt.

  • Aktiv Sky Next, wie wir beide es haben, funktioniert im P3dV4 nicht.

    Beim Kauf eines neuen kompatiblen Programms (Activ Sky 4) bekommst du einen Nachlaß.

    Ich habe mich für die Freeware FSXWX entschieden (Eddi, Dieter....) und bin damit zufrieden.

    Zusätzlich um schönere Wolken und andere Texturen (Wasser...) zu haben, leistete ich mir "REX 4 - Texture Direct with Soft Clouds - Enhanced Edition".

    Beides war für mich eben kostengünstiger.

  • Nach einem 9 Stunden Nonstop Flug mit der A2A Constellation von Paro in Bhutan nach Jakarta mit FS Global Real Weather gab es zumindest diesmal keine Abstürze wegen Wetter. Für Langstreckenflüge scheint es geeigneter als FSXWX zu sein. Wolkenqualität mit REX Softclouds wie gehabt sehr gut.


    Nächster Leg von Jakarta nach Port Morsby, danach Auckland NZ.

    (Nachtrag) Auch ohne Absturz geschafft.


    Achim