AI-Flugzeuge, zum korrekten Darstellen von Repaints von Payware-Addons
\An bekannter Stelle unter Aircraft/!AI FLUGZEUGE/ werden nach und nach abgespeckte Payware Flugzeuge erscheinen, die als komplette Modelle mit Standardtexturen versehen, aber ohne Panel und VC, wie "richtige" Flugezuge im FSX angezeigt werden.
Diese AI Flugzeuge lassen sich jedoch im Auswahlmenu nicht anwählen, da sie über keinen Panel-Ordner verfügen. Ebenso ist das VC nicht vorhanden. Kurz, sie sind nicht fliegbar, aber man kann sie (und somit unsere Repaints) beim Onlinefliegen sehen.
Die Installation ist simpel: Kopiert die (vorher entzippten) Unterordner direkt ins FSX/SimObjects/Airplanes Verzeichniss. Fertig.
Nun lassen sich Repaints genau so installieren, wie ein Repaint für das "richtige" Payware-Flugzeug. Es ist nicht mehr nötig, spezielle AI-Txturen für ein Repaint zu erstellen.
Wenn ihr schon meine AI-Flieger, die ich schon gepostet habe, installiert habt, löscht diese vorher. Ihr könnt dann die "echten" Repaints einbinden, wie wenn ihr das Addon gekauft hättet.
Entscheidet ihr euch, einen der Paywareflieger zu kaufen, löscht die AI-Version vorgängig und installiert die Repaints in die Kaufversion.
Ausnahme:
Das alles betrifft nicht die Cessna 172 von Carenado, die ich mit der RealAir Flugdynamik versehen habe. Die ist schon ein fliegbares Vollmodell (C172N_Mod2.zip auf /Aircraft/Maloney.
Einschränkung:
Komplexe Addons wie die FlightReplica Supercub oder die Aerosoft Beaver kann ich aufgrund der Fülle von Modellen und Liveries nicht kompilieren. Der Aufwand wäre zu gross. Möglicherweise wird es von diesen Flugzeugen nur ein auf ein oder zwei Modelle reduziertes AI-Flugzeug geben.
Einschränkung Nr. 2:
Die ganze Sache ist ein Verstoss gegen das Urheberrecht. Von dieser Aktion dringt kein Wort nach Aussen, kein Link (auch nicht als Text) geht irgendwo hin.
Ich behalte mir vor, ohne Ankündigung alles zu löschen.
Gruss,