ORBX New Zealand - NZSI South Island

  • >> bei mir schaut der Heckenbewuchs sehr dürftig aus
    Was meinst du damit? Stelle doch mal einen Screenshot ein.


    >> eine Menge "unlisted" Airfields
    Es gibt zwar sehr viele Leuchttürme, Windfarms, Dämme usw.
    "Unlisted Airfields" und "Waterports" sind keine dabei, kommen alle mit eigenem Afcad. (Zumindest habe ich bisher keine gefunden)
    (Rebuilt database Plan-G)


    - Prüft doch mal das Aussehen von Omaka/NZOM. Wie im Orbx-Forum beanstandet, gibt es bei mir auch keine Runyways/Taxiway.
    siehe hier:
    http://www.orbxsystems.com/for…gopid__351336#entry351336


    So sieht das bei mir auch aus.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Ich war in Murchison nachsehen. Der Landy ist nicht meiner ... ;)


    Alles in Allem tut sich mit NZ eine neue Welt auf. Abwechslungsreich, überschaubar, andere Kultur und fliegerisch durchaus herausfordernd. Die Landeplätze sind, auch die asphaltierten Pisten, sehr gut ins Gelände eingebettet, man muss sie erst mal finden. Das heisst: Überfliegen und Approach einteilen. Man sieht die Pisten nicht schon aus 10 Meilen Entfernung. So will ich das haben.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ich des öfteren da unten zu finden sein werde. Nicht dass mir PNW langweilig würde, aber mit NZ haben wir zumindest im Winter eine Alternative.


    Also mir gefällt's ausserordentlich gut ... :)

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    ursp4kh2.jpg

  • Ich muss es hier mal ganz laut hinaus schreien:


    NZSI ist oberaffengeil !! :D


    Eine derart abwechslungsreiche Landschaft habe ich im FSX noch nie erlebt. Es wird alles geboten, was dem interessierten Piloten, Geografen und Hobbynaturfreund einfällt. Von Steppen bis Urwälder, von alpinen Hochgebirgen bis zu lieblichen Hügellandschaften.
    Bin gerade im Süden der Insel unterwegs und suche Bauland ... :D
    Was hier abgeht, ist erste Sahne. Die Texturen sind detailiert genug, um als echt durchzugehen. Der Vergleich mit Satellitenbildern muss NZSI nicht scheuen. Da unten tut sich eine Parklandschaft auf, die, obwohl eigentlich Agrarland, an Schönheit kaum zu überbieten ist. Praktisch jede Farm hat ein Feld vor der Hütte, dass als Landebahn durchgehen kann, und zumindest einige der unlisted airfields liegen an verdammt schönen Lokationen.


    Fazit: Westwood Inn Country vom feinsten!


    Wenn die Insel nur nicht am anderen Ende der Welt liegen würde. So ein Urlaub dort würd' mich echt reizen ... ;)

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    ursp4kh2.jpg

  • Wichtige Information Südinsel


    Mit dem Aufziehen NZSI Patch 2 wurden dem FSX alle "agriculture strips" zugefügt.
    In der Flughafen-Auswahl sind diese Plätze mit Namen und ID (N20 bis N431) anwählbar.


    Diese Plätze sind (scheinbar) nicht AFCAD-kodiert, d.h., sie sind auch nach einem Update der Database nicht auf der PlanG-Karte sichtbar.



    Man kann diese gemäß einer Anleitung von Tim Arnot trotzdem darstellen:

    Zitat

    As a short term workaround you can rename FTX_NZSI_Unlisted_Airstrips.BGL to ADE_FTX_NZSI_Unlisted_Airstrips.BGL before building the Plan-G database, and rename it back afterwards.
    You'll find it in {FSX}\ORBX\FTX_NZ\FTX_NZSI_05_SCENERY\scenery


    Die Daten werden dann allerdings in PlanG\Data\PlanG_FSX.sdf geschrieben und nicht in die Datei "UserWaypoints.sdf"


    Man hat nun zwar alle NZSI-Dirt Strips auf der PlanG-Karte, bei gleichzeitiger Folge, dass man unter Einschluss unserer "Unlisted Airstrips NZSI" sehr viele doppelte Markierungen hat!
    Möchte man diese dann entfernen, geht das nur manuell, indem man unsere 178 unlisted strips aus der PlanG-Karte löscht! (Afcads kodierte Daten kann man nicht mehr löschen. Dann müsste man PlanG neu erstellen.)

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Invercargill

    - Kompatibel mit ORBX New Zealand, FSX, P3Dv3, and P3Dv4 -


    Der Flugplatz ist in der Orbx-NZSI Szenerie bereit recht gut umgesetzt, erfährt aber durch diese Neuauflage eine erhebliche Bereicherung.

    Zu finden bei Avsim:

    - nznv_invercargill_freeware.zip

    Invercargill NZNV New Zealand


    !!! Bitte unbedingt die Installationsanweisung beachten !!!

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg