... in der Boeing B-17 Flying Fortress
Die B-17 kannte ich schon im FS9. Da war sie einfach ein grosses, schwerfälliges Ding, ohne Funktion und Seele. Schön anzusehen zwar, aber mangels Herausforderung eben nur ein Museumsstück.
Mit Accusim hat sich das grundlegend geändert. Das Baby will schön brav geschaukelt werden, sonst schreit es laut auf ...
Praktisch jeder Schalter und jeder Drehknopf in diesem Uhrenladen kann/will/muss betätigt werden, und das in korrekter Weise. Und da ich auch in der realen Welt lieber dutzende Schalter und Lichter vor mir habe, als Menu-gesteuerte Mikroprozessoren (Achim, kennst du noch den alten Metrohm Potentiographen?), ist diese B-17 meine Wahl, wenn es was schwereres als 'ne Cessna sein soll.
So flog ich denn von Johnson-Petersburg runter nach Victoria, und weiter nach Bowerman. Und nun flog ich eben das letzte Stück unterhalb der "Sauerstoffgrenze" von 10'000 Fuss nach Oak Harbor, dem Startort der Vulkan-Tour (ist Spock auch dabei?).
Here we go. Das Baby in Bowerman, auch genannt: The Witch Bitch
Dem Namen wurde sie auch schon gerecht, musste ich doch vor dem Start erst mal ein paar heiss gelaufene Zylinder ersetzen. Mit voller Turboleistung, der kurzen Bahn wegen, und tatkräftiger Mitwirkung des Copiloten brachten wir die Kiste in die Luft.
Unter uns die stillgelegten Reaktoren der Satsop Nuclear Plant. Keine Angst, der Bombardier machte gerade ein Nickerchen auf seinem Stuhl in der Flugzeugnase.
Dieses Flugzeug ist eine Schönheit. Ihre Linien und Proportionen machen die Flying Fortress zu einem zeitlosen Kunstwerk der Geschichte der Fliegerei, trotz des tödlichen Regens, den tausende dieses Typs der Menschheit gebracht haben.
Der Blick aus dem Fenster auf die Tragfläche mit den Sternmotoren ist für Götter. Seattle liegt irgendwo unter dem Nebel. Ich flog daran vorbei, wollte die Stadfuzzis nicht stören.
Nun wird es Zeit, sich auf den Anflug auf Oak Harbor vorzubereiten. Hoch hinaus flogen wir heute nicht, aber trotzdem will der Anflug frühzeitig geplant werden. Über Kingston began ich mit dem Sinkflug aus 6'000 Fuss, und drehte nach Lake Ktchum auf die 25 bei Oak Harbor ein.
Kurze Zeit später setzte die heroische Crew der Witch Bitch ihr Baby sanft auf die Betonpiste.
So geht das!
Und nun suche ich den Hangar, wo Peter meine Bird Dog eingelagert hat. Ich will wieder einmal "richtig" fliegen.