Ausflug mit Cessna 172 G-1000 Hahnweide-Hassfurt-Heidelberg-Karlsruhe-Schwarzwald-HW

  • Hallo liebe Flusianer,


    am Dienstag war ich mit meinem Fliegerfreund unterwegs, es war alles sehr spannend und wechselhaft !!
    Am Montag noch Trento-Gardasee geplant, dienstag Morgen mit dem Wetterbericht dann Montpellier-Südfrankreich ins Auge gefasst, nach nächstem Wetterbericht dann auf Borkum-Juist umgeplant, da alles noch dicht war dann mit dem 10 Uhr-Wetter Coburg->> Thüringer Wald geplant.
    Losgekommen sind wir dann erst gegen 12 Uhr, weil alls noch zu war.
    Das erste Leg bin ich geflogen, durch die CTR Stuttgart, dann weiter Schwäbisch Hall-Bad Mergentheim-Schweinfurt-Hassfurt (EDQT), weiter sind wir nicht gekommen nach Nordosten. Schon die Hinstrecke kaum mal höher als 2.800 ft, hinter Hassfurt dann aufsitzende Wolken und Regen > also zurück und dort gelandet.
    Da bekamen wir kostenlos Fahrräder, mit denen wir dann in die Stadt zum essen gefahren sind >>> es heisst ja Flugsport !! :D
    Danach Wetter gemacht > Coburg-Eisenach zu. Also zurück, wo es schöner wurde > Schweinfurt-Würzburg-Heidelberg-Karlsruhe-Offenburg-Wolfach-Rottweil-VOR Sulz-Hahnweide.


    Ein sehr anspruchsvoller Tag, kurzfristige Umplanung und Umstellung, immer dem schönen Wetter nachgeflogen.
    Waren dann insgesamt 3 h in der Luft, fast 650 km geflogen.


    Hier ein paar Bilder:


    Ankunft in Hassfurt, wir waren die einzigen Piloten dort



    Eine F-104, aus früheren Zeiten



    Ja, ja, es gibt nicht nur immer Sonnenschein !!!



    Kernkraftwerk südlich von Schweinfurt: Grafenrheinfeld



    Nordheim - an der Mainschleife, hier gibt es guten Wein



    Regenzellen mussten umflogen werden, dank Stormscope wussten wir > kein Gewitter



    bedrohlich und doch schön



    halbfertige Neckarbrücke bei Zwingenberg



    Rennstrecke Hockenheim



    Technikmuseum in Speyer, sehr zu empfehlen



    Dom in Speyer



    Ölvorräte im Karlsruher Rheinhafen



    Entstehung eines Kraftwerkes oder Raffinerie ??



    Der Schwarzwald naht-schönstes Wetter



    Zwischen Baden-Baden und Bühl - die Obstkammer im Rheintal - Bühler Zwetschgen sind bekannt und beliebt


  • Herrlicher Flugbericht.
    Das macht richtig Lust auf Fliegen! Ob real oder virtuell ... :cool:


    PS: Solche Regeneffekte wünsch' ich mir im FSX ... :D

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    ursd4kkb.jpg

  • Meine Güte Klaus :shock:


    Das Foto vom Speyer Technikmuseum hat mich im ersten Moment echt erschrocken. Sieht aus als ob da tatsächlich Jets auf engstem Raum rumkurven.


    Weiterhin viel Spass!


    Gruß
    Eddi

  • Schöner Bericht :-)


    Das eine Bild mit Bautätigkeit ist der Neubau des Block 8 im Rheinhafen-Dampfkraftwerk (RDK 8 ) in Karlsruhe. Links ist der Kamin, dann die beiden Treppenhaustürme und dazwischen das blaue ist das Kesselhaus.

  • Janicki schrieb:

    Wirklich tolle Bilder... RESPEKT und Danke dass Du uns hier die Bilder zeigst.
    Frage:
    Sehe ich das richtig auf Deinen Bild vom Technikmuseum Sinsheim, dass da die CONCORDE und das russische Dublikat "verschwunden" sind? Was ist denn damit geschehen? Weiß das einer?
    Danke sagt Jörg



    Hallo Jörg,


    die Concorde steht in Sinsheim. Das Foto ist aber von Speyer; dem Schwestermuseum von Sinsheim sozusagen.

  • @ Jörg:


    ja, beide Museen sind absolut sehenswert. In Speyer der Jumbojet von innen, mit sichtbarem Inlet aus Compound-Werkstoffen, GFK-CFK, sehr beindruckend. Ein Muss, wenn man in der Nähe ist.