Yepp, nun gehts los!
Wärend des Fluges mit einer Skylane von Sky Harbor nach der besagten Stadt mit dem schimmernden Sand überlegte ich mir, mit welchem Flieger ich wohl am besten über die Runden komme.
Die 182Q ist ja gutmütig, aber Aussenlandungen? Nee, nicht damit. Na ja, es ist noch etwas Zeit.
Ich flog erst mal das Gray Army Airfield an, Fort Lewis. Dort tauschte ich die Skylane gegen eine knallorange Bird Dog ein, mal sehen, wie sich die bewährt. Kurz nach dem Start konnte ich dann auch deren eigentliche Aufgabe, das "Artillery Spotting" live pflegen. Zwischen 1100 und 1200 wird in dieser Gegend ordentlich geballert ...
Eine gute halbe Stunde später dann die Landung in besagter Stadt, der Tankwart füllte die Kessel wärend ich mir ein Bier genehmigte.
Auf dem Weg nach Westen, mit Aussicht auf ein CO2-neutrales Kraftwerk in der Ferne, erlebte ich dann die Entäuschung des Tages. Die Bird Dog ist vermurckst, siehe den Thread im Topic "Bird Dog" im Forum "Aircraft".
Kurz vor der Landung am Zielflugplatz kam ein dichter Bodennebel auf, der die Sicht ruinierte, und damit auch beinahe den ganzen Flug. Im Langsamflug auf Baumwipfelhöhe kroch ich mit Hilfe des GPS zum Platz, von dem ich weder wusste wo er ist, noch wie lang und breit die Piste war. Heilandsack, schon dachte ich ans Umkehren, da tat sich ein Feld vor mir auf, mit viel Grasfläche rund um eine Farm mit Hangar.
Zum Teufel mit der Piste, ich knallte den Flieger auf den Acker und rollte schweissgebadet zur Farm.
Jetzt gehe ich ein Bier trinken und verhandle mit dem Farmer den Verkauf der Bird Dog, und lasse mir von Heidi die Cub einfliegen. Punkt.
So geht das.