Die Stunden vergehen "im Fluge", wörtlich. Ich machte mich auf in die Berge, Bauland suchen. Nicht einfach, was von oben aussieht wie eine ebene Fläche entpuppt sich bei langsamen Tiefflug als "Fahrwerkkiller".
Die Tour startete bei Tsuniah Lake Lodge und führte am Tideman Glacier vorbei nach Scar Creek, an der Südflanke des Mt. Waddington vorbei ins Tal des Klinaklini River. Dieses Tal ist bar jeder Strasse, Fahrwege und Besiedlung. Natur pur, in Reinstform. Wälder satt, Flussauen und Wiesen.
Erst flog ich nordwärts das Tal hoch, bis fast ans Ende. Den selben Weg zurück und rechts rauf zum Klinaklini Glacier.
Der Klinaklini Glacier reicht fast bis ins Tal, und ja, er ist auf dem Rückzug:
Da unten landen ist mit der Scout ein wenig haarig, ich liess es sein.
Weiter den Klinaklini River entlang, zum West Klinaklini River, breit und träge schlängelt sich der Fluss die Ebene runter gen Süden.
Immer auf der Ausschau nach Bauland fand ich an der Flussmündung eine freie Fläche mir kiesigem Boden, zwischen Tannenbäumen. Zu sehen links auf der grossen Insel. Der Anflug war nicht ganz einfach, und der Platz ist nicht gerade gross, aber ausreichend:
Ein schöner Flecken Erde, mit herrlicher Aussicht:
Zum Starten ist die "Piste" grad mal genügend lang, für 'ne Scout. Auch die C185 dürfte dort keine Mühe haben, Cubs schon gar nicht. Also die Koordinaten sind notiert ...
Eine Zusatzrunde musste sein, die Wälder sind einfach nur geil. Der Fluss und eventuelle Landeplätze sind, wie in der realen Welt, so nicht zu sehen. Da ist schon fliegerisches Können angesagt, wenn einer im Tiefflug was finden möchte:
Den Inlet entlang flog ich weiter, das Ziel für Heute Abend ist dann Wakeman River, etwas westlich gelegen.
Die querung der Berge zum Kingcome Inlet war ein Traum von einer Landschaft:
Die Sonne senkte sich schon hinter die Berge, und Wakeman River war dann Endstation für Heute. Wakeman River ist einer der unmarkierten Plätze in BC. Eigentlich bloss eine breite Strasse inmitten der Flusslandschaft, aber vom Norden her nicht einach anzufliegen. Aber das ist ja kein Problem ...
Gentlemen, für die nächsten paar Jahre haben wir einiges zum erfliegen. Was die Jungs von Orbx hier hingelegt haben, war das Warten mehr als Wert, und quasi der Lohn aller Mühe mit dem FSX und dem neuen PC.
Sie versprachen die "Neuerfindung" des Buschfliegens. Sie haben nicht übertrieben!
cu,