- Offizieller Beitrag
Die Skywagon ist heute bei Carenado erschienen:
Die Skywagon ist heute bei Carenado erschienen:
Ich weiss nicht .... ich weiss nicht ....
Ich habe ihr mal die air-Datei der C206 verpasst. Damit ist sie etwas besser zu fliegen.
Verdammt, aber irgendwie werde ich mit dieser Skywagon nicht glücklich. Früher hatten die Buben bessere Flieger gemacht.
Schade um das erstklassige VC.
Und schon sind die ersten beiden Patches veröffentlicht:
http://www.carenado.com/ecommerce/links.php3
Hier einige Mods der aircraft.cfg:
Flugverhalten:
[flight_tuning]
...
elevator_effectiveness = 1.1 //was 0.95
...
yaw_stability = 1.4 //was 1.0
elevator_trim_effectiveness = 0.95 //was1.05
...
...
Ersteres gibt dem Höhenruder etwas mehr Effekt. Der zweite Eintrag nimmt dem "adverse yaw" die Schärfe und der dritte Eintrag nimmt der Trimmung ihren etwas zu starken Einfluss.
Sitzposition:
[Views]
eyepoint=-0.8,-0.85,2.5
//eyepoint=-0.7,-0.85,2.3
Der Sitz ist etwas höher gestellt (für bessere Sicht nach vorne, wie ein Kissen unterm Arsch) und nach hinten geschoben.
Klappen:
[flaps.0]
...
...
lift_scalar = 1.3 //was 1.1
...
Den Klappen wir damit etwas mehr Auftrieb gegönnt.
Bremsen:
[brakes]
...
toe_brakes_scale = 1.1 //was 0.8
differential_braking_scale = 1.2 //was 1.0
Ich habe kräftige Bremsen eingebaut und deren Differentialfaktor erhöht, zwecks besserer manöverierbarkeit.
-----------------------------------------------------
Somit fliegt die C185 ganz passabel. Sie zeigt ein typisches Verhalten im Langsamflug, mit schwammiger Steuerung und Tendenz zum Abkippen, sie kann (beschränkt) slippen um Fahrt abzubauen und lässt sich auf kurzen Pisten landen und starten.
Natürlich ist die C185 keine Cub oder Supercub, sie benötigt längre Wege und ist aufgrund ihres Gewichtes nicht so "Anfängerfreundlich" wie eine Cub.
Das Ganze will nun im praktischen Gebrauch getestet werden, also drehe ich ein paar Runden und gehe damit "in den Busch".
Noch was am Rande: In den Copyrights von Carenado steht bezüglich Repaints nichts mehr von einer Beschränkung auf Aussentexturen ...
... mich freuts ungemein ...
Genau so! Denn mit den schwachen Bremsen, die Carenado verbaut hat, passiert sowas sicher nicht ...
Vergleicht man das Panel mit dem im Manual Seite 1-8, Figur 2-1, stellt man fest, dass dieses im Modell gut wiedergegeben wurde.
Patch Nr. 3:
http://www.carenado.com/ecommerce/links.php3
So sieht es nun aus: Nach dem Patch Nr. 3, mit meinen Mods für Klappen, View und Brakes (ohne Flight Tuning) wird es noch was mit dieser Kiste.
Sie fliegt jetzt etwa so, wie wir es uns von der alten C206 gewohnt sind. Das mag vielleicht nicht "realistisch" sein, aber entspricht meinem Gefühl für ein "schweres" GA-Flugzeug.
Natürlich nicht vergleichbar mit dem Realismus-Anspruch einer A2A Cub oder RealAir Scout, aber immerhin, ein Flugzeug das auf der Platte bleibt und geflogen wird.
Sie ist bei dem jetztigen Stand eine gute Wahl für längere Distanzflüge. Mal sehen, was Carenado an Skis- und Cargoversionen nachliefert.
Der Patch 3 ist optional und somit in den offiziellen DL's von Carenado und Simmarket nicht enthalten.
Er beinhaltet eine modifizierte aircraft.cfg und nichts anderes.
Ich empfehle die Installation des Patch 3 unbedingt.
C185 F SKYWAGON FSX SERVICE PACK 1
wurde veröffentlicht!!!
Das von mir angesprochene FDE-Patch ist da:
http://carenado.com/ecommerce/links.php3
C185 F SKYWAGON FSX OPTIONAL PATCH (updated March 2nd, 2010 at 2100 GMT)
Jetzt wird sie zum Buschflugzeug!
Dieses Flugzeug hat einen Continental IO-520-D Motor.
Einen empfehlenswerten (Ersatz) Sound findet man hier:
http://vfr-flightsimmer.de/
im Download/Sound-Dateien/Arezone Sound-files
Man muss allerdings angemeldet sein.
Der Produzent ist ja bekannt für sehr gute Sounds.
Keine Ahnung, habe Vista. Mach mal mit rechter Maustaste auf das Symbol und öffne als Administrator. Vieleicht gehts.
Ich arbeite mit dem Plugin von Nvidia für den Photoshop. Geht einfacher, das Ding macht perfekte dds.
Genau das. DXTbmp.exe. Könnte aber sein, dass sich diese exe mit deinem 64bit-System nicht verträgt. Bei meinem 64bit-Vista funktionierts besten, ohne nervigen Abfragen. Ich brauch das jedoch bloss um dds-Texturen mal kurz anzusehen. Photoshop .psd konvertiere ich mit besagtem Plugin in .dds.
Woohooo !!! C185F Bush
http://www.carenado.com/pages/picc185bushfsx.htm
Mit Skiern und Pod , genial !
EDIT: Ein Traum wird war
Ein Minipatch ist erschienen, dass die Textur am Seitenruder korrigiert, für Normal- und Buschversion:
http://carenado.com/ecommerce/links.php3
Hmmm,
da weiß ich aus dem Stegreif auch keine Lösung. Muss mir mal die Original-Sounddatei ansehen, welches File für den "Wassersound" zuständig ist.
Ich habe in der originalen Carenado sound.cfg folgenden Eintrag:
[GROUND_ROLL7] filename=xwaterloop
flags=8
minimum_volume=22000
maximum_volume=27000
minimum_speed=1
maximum_speed=65
minimum_rate=0.95
maximum_rate=1.10
Ist der in der sound.cfg von Arezone dabei? Wenn nicht, kann man ihn zufügen. Es wird ein default FSX-Sounddatei verwendet.
Ich habe sie angepasst, kannst sie kopieren. Sag mir, ob es funktioniert.
Wenn nicht, dann kann ich nicht mehr weiterhelfen. Mit Sounds habe ich mich nie richtig abgegeben.
Die Tundraversion hüpft und springt wie ein junges Rehlein. Und wenn du von der Piste rollst, hüpft sie gar hoch hinaus ...
Man korrigiere das in der aircraft.cfg:
1. Contact Points:
point.0 = 1, -21.6, 0.0, -0.80, 1200, 0, 0.65, 60, 0.10, 2.5, 0.70, 0, 0, 0, 0, 140
point.1 = 1, -2.95, -3.5, -4.20, 2000, 1, 0.75, 0, 0.22, 2.5, 0.50, 0, 0, 2, 0, 140
point.2 = 1, -2.95, 3.5, -4.20, 2000, 2, 0.75, 0, 0.22, 2.5, 0.50, 0, 0, 3, 0, 140
2. Besser Sitzposition (realistischer):
eyepoint=-4.85,-0.85,2.55
(nun sitzt der Pilot gerade vor dem Steuerrad, und etwas höher)
3. Bremsen (die etwas gar zu fest zupacken):
toe_brakes_scale=0.6
Wie immer, das Original vorher sichern ...
Gruss,