Hallo liebe Backcountry-Piloten,
hier ein kleiner Bericht unseres gestrigen Ausfluges, mein Sohn aus Wien und ich.
Routing:
HW-EDTM (Mengen)-Stockach-Mainau-EDNY Friedrichshafen-Lindau-Wildberg-Oberstaufen-Gunzesried-Sonthofen-Nesselwang-Füssen-Landsberg/Lech-EDMA Augsburg
Landung und Kaffepause
EDMA-Ulm-HW
Cessna 152, Flugzeit 1.Leg: 2:11 min, 2. Leg: 49 min
Es war ein sehr interessanter und anspruchsvoller Flug. CTR EDTY Friedrichshafen, Augsburg als Verkehrslandeplatz mit CTR, dazwischen alles mit FIS Langen, München und Zürich Info geflogen.
Das Wetter war CAVOK, beste Aussichten, etwas dunstig, Nullgradgrenze in 8500 ft.
Hier die Bilder:
Ruine Hohenneuffen
Insel Mainau
Konstanz
EDNY, ich fragte beim Turm EDNY freundlich an, ob wir die CTR von West nach Ost entlang des Seeufers fliegen dürften, was uns bis auf Weiteres erlaubt wurde.
So sind wir von EDNY am Bodenseeufer bis Lindau am Ufer lang geflogen.
Altenrhein- Rheinzulauf in den Bodensee von der schweizer Seite aus
Lindau, im Hintergrund Bregenz
Gegenanflug Wildberg- der Platz versteckt sich hervorragend, man muss zweimal suchen (auf dem Bild ist er nicht zu sehen, weil gerade darüber)
Dann sind wir auf 8.500 ft gestiegen, hier die Oberstaufener Berge
Gunzeseried, im Gunzesrieder Tal, in der Nähe von Sonthofen
Sonthofen
Albspitze, auf 9.°° Uhr Nesselwang, im Hintergrund der Weißensee, links hinten der abgelassene Forggensee bei Füssen, Zugspitzmassiv. Als wir nach Süden schauten (leider kein Bild), sahen wir über Reutte bis zum Karwendelgebirge, Seefeld und Co.
Schloss Neuschwanstein
Füssener Berge mit Zugspitze im Hintergrund
Der Lech Richtung Landsberg
bereits in der CTR EDMA, Einflugroute über Sierra 1, Kurs 320 in direkten Gegenanflug 07 bekommen
Dann war der Fotoakku leer !!
Haben in Augsburg Pause gemacht, mussten dann 1/2 h warten, weil ein UL bei der Landung sein Bugfahrwerk abgebrochen hatte und auf der Schnauze reinschlitterte.
Der Strassenkehrmaschinenfahrer hat mit Höchstgeschwindigkeit die GFK-Schnipsel des Unterbaues von der Piste gesaugt. Piste war 45 min komplett gesperrt.
Dann sind wir über Ulm zur Hahnweide zurückgeflogen.
Hat sauviel Spass gemacht, alles unter FIS mit Verkehrsinfos, das macht alles etwas sicherer und anspruchsvoller.
Mein Sohnemann war begeistert und ein aufmerksamer und guter Copilot.
Ich hoffe, euch interessieren meine Berichte, wenn nicht, bitte kurze Info.